Vereinfachende Organisationsformen finden!

Für Leitungskräfte/Trägervertreter*innen – speziell für Kitas in Hessen

Zwei Workshop-Tage
j
eweils ganztags

Kennen Sie das?
Die Anforderungen wachsen jährlich. Neue Technologien prägen die Aufgaben des Informationsmanagement. Ständige Veränderungsbedarfe und -möglichkeiten bestimmen den Alltag und damit die Bedürfnisse und Ansprüche von Mitarbeiter*innen, Eltern und Kindern.
Ich lade Sie ein, an den Workshop-Tagen neue Ideen für vereinfachende Organisationsformen zu finden, Klärungen herbeizuführen – und über Grenzsetzungen intensiv nachzudenken.

Jeweils zu Beginn des Workshops sammeln wir Ihre Fragen und Themen.

Diese könnten sein:

  • Welche Aufgaben fallen im Jahreskreis an und welche Termine sind zu beachten?
  • Wie nützlich sind die Programme Excel und Word und wie gehe ich damit um? (Serienbriefe)
  • Wie berechne ich Personalstunden und wie teilt man die Mitarbeitenden bei Personalmangel sinnvoll ein?
  • Wie erstelle ich eine aussagekräftige und wirkungsvolle Stellenanzeige?
  • Welches individuelle Netzwerk an Hilfsadressen ist für meine Kita wichtig?

Am Ende des Workshops halten Sie Ihr individuelles Nutzer- und Nachschlagehandbuch in den Händen.

Termin:
14./15.03.2023
oder
07./08.11.2023

Kosten:
360,– €

Ort:
Gemeinde St. Lucia,
63165 Mühlheim bei Offenb.

Referentin:
Felicitas Haag



nach oben