Die Gesellschafterinnen

elisabeth_hollmann_quadr

Elisabeth
Hollmann

Meine Qualifikation

  • Erzieherin mit Montessori-Diplom
  • Dipl.-Pädagogin (Univ.)
    – Schwerpunkt: Frühe Kindheit und Erwachsenenbildung
  • Organisationsberaterin
  • Supervisorin DGSv
  • Weiterbildung in Netzwerk-Organisation
  • Urheberin der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE®)
  • Expertin für pädagogische RaumBildung
  • Fach-Autorin

Mein Angebot

Auf der Basis von ILKE®:

  • Prozessbegleitungen von Krippen- und Kita-Teams in Aufbau- und Wandlungsprozessen
  • Seminare für Leitungskräfte von Kitas (Krippen und Horten) eines Trägerbereichs
  • Kita-Träger-Beratung
  • Seminare und Weiterbildungs-Module in der ILKE®-Institut GbR
  • Beratungen zur pädagogischen RaumBildung
  • Einzelsupervision und Coaching-Gruppen
  • Begleitung des ILKE®-Netzwerks

Mein Anliegen ist die Theorie-Praxisforschung zur Weiterentwicklung der Methodologie der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE®)

Unbenannt-2

Annette
Weigert

Meine Qualifikation

  • Diplom-Pädagogin (Univ.)
  • systemische (Familien)Beraterin (DGSF)
  • langjährige Erfahrung als Kita-Leiterin bei freien und öffentlichen Trägern in kleinen und großen Einrichtungen
  • Trainerin in der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE®)

 

Mein Angebot

Auf der Basis von ILKE®:

  • Prozessbegleitungen von Krippen- und Kita-Teams in Aufbau- und Wandlungsprozessen
  • Seminare, Einzelcoaching und Coachinggruppen für Leitungskräfte von Kitas (Krippen und Horten)
  • Seminare und Weiterbildungs-Module in der ILKE®-Institut GbR
  • Beratungen zur pädagogischen RaumBildung
  • Fallberatung für Kita-Fachkräfte
  • Begleitung des ILKE®-Netzwerks
  • Vorträge für Fachkräfte oder Eltern
  • Vermittlung der ILKE®-Methodologie an Neueinsteiger*innen und Vertiefungsseminare für ILKE®-erfahrene Fachkräfte

 

Als Trainerin der Integralen-LernKultur-Entwicklung (ILKE) engagiere ich mich mit Freude und Kreativität für die Zukunftsentwicklung von Kitas als „wunderbaren Kindheitsorten“.

Gemeinsam engagieren wir uns für die Zukunftsentwicklung von Kitas als qualitätsvolle Bildungsorte für unsere Kinder und für die weitere Entfaltung unseres Netzwerks mit seinen Partner*innen und Co-Praxisorten.